Bereits am Wochenende hatte der Automobilkonzern mitgeteilt, dass der italienische Manager nach fünf Jahren an der Spitze der Renault-Gruppe von seinem Amt zurücktrete und sich "neuen Herausforderungen außerhalb des Automobilsektors" stelle. De Meo verlässt das Unternehmen zum 15. Juli. Die Suche nach einem neuen Chef geschehe im Rahmen des Nachfolgeplans im Unternehmen, hieß es von Renault (Renault Aktie).
Die Aktie des Automobilkonzerns fiel am Montag deutlich, während die Papiere des Luxuswarenherstellers Kering deutlich stiegen. Medien hatten bereits berichtet, dass de Meo bei der Gucci-Mutter anheuern wird./men/jha/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.