Die Pyramid AG, Spezialist für maßgeschneiderte IT-Lösungen für Handel, Industrie und Finanzwesen, blickt nach einem erwartungsgemäß starken ersten Quartal 2025 mit Zuversicht auf den weiteren Jahresverlauf. Der Vorstand rechnet mit einem Konzernumsatz zwischen 73 und 76 Mio. Euro, was einer Steigerung von 6 % bis 11 % gegenüber dem Vorjahr entspricht (2024: ca. 68,6 Mio. Euro).
CEO Andreas Empl zeigt sich optimistisch: „Ein erfolgreich abgewickelter Großauftrag hat das erste Quartal gestärkt. Im weiteren Jahresverlauf werden wir mit zahlreichen Innovationen in allen Geschäftsbereichen gezielt Wachstumsimpulse setzen.“
Treiber des Umsatzwachstums ist insbesondere die positive Entwicklung im Hardwarebereich, konkret bei Servern, Industrie- und Workstation-PCs der Marke Akhet. Zusätzlich kündigt das Unternehmen neue Lösungen in allen drei Geschäftsbereichen an, was weiteres Marktpotenzial erschließen dürfte. Die Marken Polytouch (Retail-Kiosks) und faytech (Touchlösungen) sollen ebenfalls durch neue Produkte gestärkt werden.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.