Google
Feingold Research  | 
aufrufe Aufrufe: 267

Mercedes, Porsche, BMW – starke Marken bleiben gefragt

Starke deutsche Marken gibt es mehr als man denkt – aber nicht alle sind börsenseitig bisher eine Freude.
Bayer ist sicher keine starke Marke mehr, bei der Lufthansa kann man streiten, bei SAP oder Mercedes würde man schon eher den Daumen heben.
Umstritten ist auch Porsche. Eigentlich genau das, was man haben will: Eine wirklich klangvolle Marke zu einem Preis, der Risiken satt berücksichtigt.
Mit den jüngsten – nicht guten Quartalszahlen – ist die Krise auch nochmals bestätigt worden.
Aber – Qualität gibt es natürlich nicht günstig, wenn eine Krise vorbei ist.
Das beste Beispiel ist Adidas – hier bei Gettex: 2022 war Land unter – die Aktie unter 100 Euro. Das Sortiment mau, Imageprobleme – alles was man nicht mag.
Jetzt ist die Lage besser – aber die Aktie eben auch 100% teurer.
Der Konkurrent Puma – mit einer nahezu wertlosen Restposition bei uns noch vertreten – steckt bis zu den Knien im Schlamassel. Immerhin – nach den jüngsten zahlen ließ dann der Druck nach unten nach. Die Aktie hier bei Gettex  
Wir erhoffen uns ähnliches bei Porsche und nehmen spekulativ diese Marke in Deutschland 2025 auf eben als solche starke Marke.

Für das turbulente Umfeld bieten wir einen dauerhaften Einstiegsrabatt von 25 Prozent mit dem Gutscheincode „Trump25“. Das Eingabefeld ist oberhalb der Anschrift versteckt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Adidas AG 163,60 € Adidas AG Chart +0,58%
Zugehörige Wertpapiere:
BMW AG St 96,78 € BMW AG St Chart +4,31%
Zugehörige Wertpapiere:
BMW AG Vz 88,20 € BMW AG Vz Chart +3,95%
Zugehörige Wertpapiere:
Puma SE 21,12 € Puma SE Chart +1,05%
Zugehörige Wertpapiere:
Hier geht es direkt zu den jeweiligen Bestellseiten:

 

Porsche Call
WKN X
Limit 55 Cent
Stückzahl erste Tranche – 400
Laufzeit 06/2026

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend