Alle Spekulationen über eine mögliche Korrektur geschehen vor einem Hintergrund rekordhoher US-Bewertungen gerade bei den Tech’s. So liegt das aktuelle S&P-KGV über 25, im zehnjährigen Mittel bei gut 20 – und schreit förmlich nach einer Korrektur. Bei Gold und Silber sah es diese Woche zumindest nach einem Atemholen aus – Silber wieder deutlich unter 50,00 USD, Gold fast wieder bei 4.000,00 USD und die Minenwerte zeigen auch rote Vorzeichen – gesunde Marktreaktion. Oder geht es noch weiter runter…
Zuerst einmal der Blick auf den Wochenbericht aus der Vorwoche: Aktien KW 42 Oktober wieder als Crash-Monat? Neue US-Bankenkrise? Oder doch neue Hochs? News. Hypoport. Sartorius. Berentzen. Deutsche Rohstoff AG. HomeToGo. MHP Hotel. Pyramid. Forvia Hella. Circus.
Mit 24.035,19 Punkten am Morgen erholt in die Woche gestartet. Und es ging abends dann mit 24.258,80 Punkten in den Feierabend. Dazu News. Seit Montag ist mit der TKMS ein weiterer Rüstungswert an einer deutschen Börse notiert. Der ThyssenKrupp Spin-off konnte am ersten Handelstag mit hohem Volumen extreme Kursgewinne verzeichnen. Ein gelungener Börsengang, der auch die Mutter, die weiterhin 51% am neuen Börsenunternehmen hält, weiterhin mitreissen könnte. Bezugsverhältnis: Für 20 Thyssenkrupp Aktien wurde eine TKMS ins Depot der Aktionäre gebucht. Und in den USA markeirte die Apple Aktie ein beeindruckendes Comeback wegen starker I-Phone-Absatzzahlen. Positiv für die Stimmung auch Trumps mildere Töne zu China. Vergessen schienen auch die Ängste um die kleineren US-Banken, die am Freitag noch zu Abgaben führten.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.