Cathie Wood, CEO of Ark Invest, during the Payments Innovation Conference at the Federal Reserve on October 21, 2025 in Washington, D.C. The Board of Governors of the Federal Reserve are hosting the conference with business and finance leaders to discuss the future of electronic and digital payment systems, including crypto and other tokenized systems. (Photo by Samuel Corum/Sipa USA)
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 3883

Massive Rücksetzer? Cathie Wood greift zu und setzt auf diesen Rebound-Triple

Cathie Wood kauft groß zu: Nvidia, Bullish und Circle landen trotz brutaler Kursrückgänge in den ARK-Portfolios. Was hinter Woods Rebound-Strategie steckt und warum sie jetzt gegen den Markttrend investiert.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Bullish Inc 39,25 $ Bullish Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Circle Internet Group Inc 69,00 € Circle Internet Group Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 162,66 € Nvidia Corp Chart +0,44%
Zugehörige Wertpapiere:

Cathie Woods Flaggschifffonds ARK Innovation ETF hat am Donnerstag 93.374 Aktien von Nvidia (Nvidia Aktie) gekauft. Laut den täglichen Handelsmeldungen von ARK ist es der erste Zukauf seit dem 4. August und folgt unmittelbar auf besser als erwartete Quartalsergebnisse des Chipkonzerns.

Die Nvidia-Aktie legte nach der Veröffentlichung zunächst um mehr als fünf Prozent zu, gab jedoch am Donnerstag nach. Händler verwiesen auf die schwächere Marktstimmung und darauf, dass Anleger ihre Erwartungen an eine mögliche Zinssenkung der US-Notenbank im Dezember zurücknahmen. Zum 20. November hielt der ARK Innovation ETF insgesamt 505.395 Nvidia-Aktien, womit das Papier die 23. größte Position im Fonds darstellt.

Parallel dazu setzt ARK Invest verstärkt auf zwei der heißesten Börsengänge des Jahres 2025: Bullish und Circle Internet Group. Beide Aktien hatten nach ihren fulminanten Starts deutlich an Wert verloren.

ARK kaufte am Mittwoch mehr als 460.000 Bullish-Aktien im Wert von rund 16,9 Millionen US-Dollar sowie mehr als 215.000 Circle-Aktien im Wert von rund 15,1 Millionen US-Dollar. Die Käufe verteilten sich auf drei ARK-Fonds: Innovation, Fintech Innovation und Next (Next Aktie) Generation Internet.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
15
Fallender Kurs
Put
5
10
15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK68VX5 , DE000VJ1RLL9 , DE000VJ1X5P0 , DE000VH0MZ68 , DE000VH7XT09 , DE000VH9LH70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Circle erlebte nach seinem Börsengang am 5. Juni einen explosiven Anstieg. Der Kurs schoss vom Ausgabepreis von 31 US-Dollar auf 263,45 US-Dollar am 23. Juni. Seitdem hat der Stablecoin-Emittent jedoch stark an Boden verloren. Am Mittwoch schloss die Aktie mit 69,72 US-Dollar und damit 74 Prozent unter ihrem Höchststand.

Bullish, dessen Aktie beim Debüt im August um mehr als 80 Prozent gestiegen war, erreichte am Mittwoch mit 36,56 US-Dollar ein Allzeittief und fiel damit unter den Ausgabepreis von 37 US-Dollar. Am Donnerstag erholte sich die Bullish-Aktie leicht um 5,8 Prozent, während Circle 1,5 Prozent verlor.

ARK Invest, das sich traditionell auf wachstumsstarke Unternehmen konzentriert, scheint die massiven Kursrückgänge als Kaufgelegenheit zu interpretieren. Schon in der vergangenen Woche kaufte das Unternehmen mehr als 105.000 Bullish-Aktien und hat seine Positionen in Bullish und Circle zu Beginn dieser Woche weiter ausgebaut.

Autor: sbh-Redaktion/neb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend