- Goldman Sachs hebt Kursziel für Nvidia auf 210 US-Dollar.
- Strategische Partnerschaften sollen das Wachstum fördern.
- 59 von 66 Analysten empfehlen die Nvidia-Aktie zum Kauf.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Die Rallye bei Nvidia könnte weitergehen. Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für die Aktie des KI-Vorzeigekonzerns von 200 auf 210 US-Dollar angehoben. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von rund 13 Prozent gegenüber dem Montagsschlusskurs an der Nasdaq. Die Investmentbank bleibt bei ihrer Kaufempfehlung und setzt vor allem auf den Schub durch strategische Partnerschaften.
"Wir erwarten kurzfristig eine Stärkung der Fundamentaldaten von Nvidia, die sowohl durch Hyperscaler als auch durch nicht traditionelle Kunden vorangetrieben wird. Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Umsatzbeitrag der Hyperscaler den Umsatzmix des Unternehmens dominieren wird", so Goldman-Sachs-Analyst James Schneider. Hyperscaler sind gigantische Cloud-Anbieter wie Amazon (Amazon Aktie), Microsoft (Microsoft Aktie) oder Google, die in großem Maßstab Rechenleistung und Speicher bereitstellen.
Goldman Sachs rechnet für 2026 mit deutlich höheren Schätzungen, sollte Nvidia (Nvidia Aktie) seine Position durch solche Allianzen ausbauen können. Der Analyst verweist zudem auf den Signalcharakter der Investitionen. Indem Nvidia Geld in Partner wie OpenAI investiert, macht das Unternehmen unmissverständlich klar, dass es den Markt für generative KI als riesige Chance einschätzt. Das stärke auch das Vertrauen anderer Investoren.
Gleichzeitig mahnt Schneider zur Vorsicht, denn der wachsende Anteil neuer Kundengruppen könne langfristig zusätzliche Risiken für die Bewertung mit sich bringen. Aktuell überwiege jedoch das Potenzial. Nvidia hat allein in diesem Jahr bereits rund 34 Prozent Kursgewinn erzielt und Goldman Sachs traut der Aktie zu, diesen Höhenflug fortzusetzen.
Mit dieser Einschätzung steht Goldman Sachs nicht allein da. Von den 66 Analysten, die die Aktie covern, raten laut LSEG 59 zum Kauf.
Autor: sbh-Redaktion/FH
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.