Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 473

Droht der Super-GAU?: Quantencomputer könnten Bitcoin knacken, warnt Blackrock

Mit einem Dokument an die US-Börsenaufsicht SEC hat der Vermögensverwalter Blackrock eine Debatte neu entfacht: Wie sicher ist Bitcoin – und was passiert, wenn Quantencomputer Wirklichkeit werden? In dem Bericht warnt der weltgrößte Vermögensverwalter ausdrücklich vor dem Risiko, dass Quantenrechner eines Tages die kryptografische Absicherung des Bitcoin-Netzwerks unterwandern könnten. Denn anders als herkömmliche Computer könnten Quantenmaschinen die privaten Schlüssel, die zum Signieren von Transaktionen dienen, rechnerisch angreifen – und so Zugriff auf Bitcoin-Konten erhalten. Bisher gilt dieses Szenario als rein theoretisch. Doch Aussagen wie jene von Nvidia-Chef Jensen Huang, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.336,930 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -3,40%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.011,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,49%
Zugehörige Wertpapiere:
IBM Int. Business Machines Corp 308,74 $ IBM International Business Machines Corp Chart +0,24%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 181,52 $ Nvidia Corp Chart -1,01%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend