Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 307

EQS-Adhoc: Noratis AG: Aufsichtsratsvorsitzender scheidet vorzeitig auf eigenen Wunsch aus – Gerichtliche Bestellung von Jürgen Overath geplant

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Noratis AG 0,313 € Noratis AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: Noratis AG / Schlagwort(e): Personalie Noratis AG: Aufsichtsratsvorsitzender scheidet vorzeitig auf eigenen Wunsch aus – Gerichtliche Bestellung von Jürgen Overath geplant 06.10.2025 / 17:27 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung

Noratis AG Eschborn

Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Art. 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

Noratis AG: Aufsichtsratsvorsitzender scheidet vorzeitig auf eigenen Wunsch aus – Gerichtliche Bestellung von Jürgen Overath geplant

Eschborn, 6. Oktober 2025 – Der Aufsichtsratsvorsitzende der Noratis AG (Aktie: ISIN: DE000A2E4MK4/ WKN: A2E4MK) („Noratis“), Herr Daniel Löhken, hat heute dem Vorstand mitgeteilt, dass er sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ablauf des 16. Oktober 2025 niederlegt. Es ist geplant, dass der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ullrich Sierau künftig die Funktion des Aufsichtratsvorsitzenden übernimmt.

Der Vorstand wird einen Antrag auf gerichtliche Bestellung von Herrn Jürgen Overath, Geschäftsführer, OIC-HUB GmbH und Aufsichtsratmitglied der Branicks Group AG und VIB Vermögen AG, zum Mitglied des Aufsichtsrats stellen. Im Falle der Bestellung wird sich Herr Overath auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung von Noratis zur Wahl zum Aufsichtsrat stellen.

Ende der Insiderinformation
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Erläuterungsteil

Noratis bedankt sich bei Daniel Löhken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Vorstand und Aufsichtrat von Noratis beabsichtigen, der ordentlichen Hauptversammlung 2025 eine Satzungsänderung vorzuschlagen, die eine Erweiterung des Aufsichtsrats von bislang drei auf künftig vier Mitglieder vorsieht.

Als Kandidaten hierzu konnte die Gesellschaft Herrn Dr. Philipp Steinberg, Wirtschaftsberater, Jurist und Ministerialdirektor a.D. im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, gewinnen. Aufbauend auf jahrzehntelanger Expertise in den Bereichen Wirtschaft und Energie liegt ein Schwerpunkt von Herrn Dr. Steinberg in der Beratung von Unternehmen, bei der erfolgreichen Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und bei der Entwicklung nachhaltiger und resilienter Strategien und Strukturen. 

 

Ansprechpartner Investor & Public Relations:

edicto GmbH

Axel Mühlhaus / Svenja Liebig

+49 (0)69 905 505 52

noratis@edicto.de

Eschersheimer Landstraße 42

60322 Frankfurt am Main


06.10.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Noratis AG
Hauptstraße 129
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: +49 (0) 69 / 170 77 68 20
E-Mail: info@noratis.de
Internet: www.noratis.de
ISIN: DE000A2E4MK4
WKN: A2E4MK
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2208836
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2208836  06.10.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend