► Darum geht's im Video:
In diesem spannenden Vortrag von der Invest 2025 spricht Roland Elias (@SteuernmitKopf) über die steuerlichen Fallstricke und Gestaltungsmöglichkeiten für Privatanleger und Trader im aktuellen Börsenumfeld. Welche Fehler kosten Anleger Jahr für Jahr bares Geld? Wie lässt sich die Steuerlast legal optimieren? Und was sollte man unbedingt beachten, wenn man an der Börse aktiv ist – mit Aktien, ETFs oder Derivaten?
Ein praxisnaher und aufschlussreicher Vortrag für alle, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und steuerlich smarter investieren wollen.
Timestamps:
00:00 ► Einführung in die Holding-Struktur und Steueroptimierung
03:06 ► Verschiedene Vermögensverwaltungsmodelle
06:00 ► Besteuerung von Kapitalanlagen
08:51 ► Vorteile der GmbH für Anleger
11:46 ► Kosten und Risiken der GmbH-Struktur
15:06 ► Entscheidungsfaktoren für die GmbH-Gründung
17:58 ► Kombination von Immobilien und Trading GmbH
20:48 ► Stiftungen als alternative Vermögensverwaltung
24:06 ► Fragen und Antworten
► Bitte beachte unsere rechtlichen Hinweise und die Angaben zu möglichen Interessenskonflikten: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/
► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/
Das Video wurde am 04.07.2025 um 18:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.
WKN: 870747, ISIN: US5949181045
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.