ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 159

Aktie von Microsoft heute am Aktienmarkt gefragt (397,9909 €)

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Microsoft. Das Wertpapier notiert aktuell bei 467,50 US-Dollar.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dow Jones Industrial Average 49.038,2 Dow Jones Industrial Average Chart -0,75%
Zugehörige Wertpapiere:
Microsoft Corp 409,44 $ Microsoft Corp Chart -3,26%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie).
  • Das Wertpapier notiert aktuell bei 467,50 US-Dollar.

Die Microsoft-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 3,61 Prozent. Sie hat sich um 16,29 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Gegenwärtig kostet die Microsoft-Aktie 467,50 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Microsoft vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 49.184 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,41 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 31. Juli 2025 und beträgt 555,00 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 18,72 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Die Microsoft Corporation entwickelt und unterstützt weltweit Software, Dienstleistungen, Geräte und Lösungen. Das Segment Produktivität und Geschäftsprozesse des Unternehmens bietet Microsoft 365 Commercial, Enterprise Mobility Security, Windows Commercial, Power BI, Exchange, SharePoint, Microsoft Teams, Sicherheit und Compliance sowie Copilot Das Personal-Computing-Segment des Unternehmens bietet Windows und Geräte, wie Windows OEM-Lizenzen und Geräte sowie Surface- und PC-Zubehör Bei einem Umsatz von 281,72 Mrd. $ erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 101,83 Mrd. $.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG7CK69 , DE000NB18SJ1 , DE000NB19J02 , DE000NB40X80 , DE000NB5B323 , DE000NB5B3V9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Microsoft von 650 auf 600 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren für die Cloud-Computing-Plattform Azure sei der Fortgang des Fairwater-Projekts großer KI-Rechenzentren, schrieb Karl Keirstead am Donnerstagabend. Am Standort Atlanta liefen die Rechner seit Oktober, in Wisconsin stehe der Start unmittelbar bevor. Der Experte hob seine Wachstumsprognosen für Azure vor dem Quartalsbericht Ende Januar an. Angesichts der jüngsten Schwäche des Softwaresektors kappte er aber sein Kursziel.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Microsoft auf "Buy" mit einem Kursziel von 675 US-Dollar belassen. Die Aktie habe trotz angekündigter Investitionen von 280 Milliarden US-Dollar seit Oktober um rund 18 Prozent nachgegeben und sei damit attraktiv bewertet, schrieb Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Softwarekonzern sei gut positioniert, um durch die Abarbeitung seines massiven Auftragsbestands und den deutlichen Kapazitätsausbau in diesem Jahr weiteres Aufwärtspotenzial zu generieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend