Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 292

Meta Aktie: Wie alles derzeit steht

Der Social-Media-Gigant Meta reagiert auf den wachsenden regulatorischen Druck aus Brüssel mit einer strategischen Neuausrichtung seines Marketplace-Angebots. Nach einer verhängten Strafzahlung von 800 Millionen Euro durch die EU-Kommission öffnet der Konzern nun seine beliebte Kleinanzeigenplattform für Wettbewerber. Diese können künftig gegen eine Gebühr ihre Anzeigen auf Basis eines Kosten-pro-Klick-Modells auf der Plattform platzieren. Die Entscheidung folgt auf Vorwürfe der EU-Kartellwächter, Meta habe durch die Verknüpfung des Marketplace mit dem sozialen Netzwerk Facebook unfaire Handelsbedingungen geschaffen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Meta Platforms Inc 709,99 $ Meta Platforms Inc Chart -0,91%
Zugehörige Wertpapiere:

Börsenreaktion und Finanzausblick

Die Marktreaktion auf diese Entwicklung zeigt sich verhalten. An der NASDAQ bewegte sich die Meta-Aktie in einer engen Handelsspanne, wobei der Kurs zwischen leichten Gewinnen und Verlusten schwankte. Bemerkenswert ist, dass sich der Aktienkurs mit Notierungen um die 725 US-Dollar nahe seinem 52-Wochen-Hoch bewegt. Die jüngsten Quartalsergebnisse unterstreichen die robuste Position des Unternehmens, mit einem deutlichen Umsatzwachstum von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 48,39 Milliarden US-Dollar und einem gestiegenen Gewinn je Aktie von 8,24 US-Dollar.

Anzeige
Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend