Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 525

Merck Aktie: Das birgt Probleme!

Die Aktien des Pharma- und Technologiekonzerns Merck KGaA verzeichneten am Mittwoch einen deutlichen Rückgang und erreichten mit 132,95 Euro den tiefsten Stand seit fast vier Jahren. Dieser Kursrutsch folgte auf eine Herabstufung durch die Investmentbank Morgan Stanley auf "Equal-Weight". Die Analysten bemängelten insbesondere das schwache Wachstum im Healthcare-Segment sowie die begrenzte Forschungspipeline des Unternehmens. Zusätzlich zur Abstufung sorgen die jüngst bestätigten Übernahmegespräche mit dem US-Krebsspezialisten SpringWorks Therapeutics für erhöhte Volatilität, wobei Experten auf potenzielle Ausführungsrisiken bei Übernahmen hinweisen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Merck KGaA 120,85 € Merck KGaA Chart +1,21%
Zugehörige Wertpapiere:

Geschäftsentwicklung und Ausblick

Trotz der aktuellen Kursschwäche zeigt die operative Entwicklung von Merck positive Tendenzen. Im letzten Quartal konnte der Konzern seinen Umsatz um 1,8 Prozent auf 5,27 Milliarden Euro steigern, während der Gewinn je Aktie von 1,70 auf 1,86 Euro zulegte. Für das laufende Jahr prognostizieren Analysten einen Gewinn je Aktie von 8,74 Euro. Die durchschnittliche Kurszielschätzung liegt bei 183,14 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial vom aktuellen Kursniveau suggeriert. Allerdings hat die Aktie im bisherigen Jahresverlauf bereits rund 5 Prozent an Wert eingebüßt, während der DAX von Rekord zu Rekord eilt.

Anzeige
Merck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Merck-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Merck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Merck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Merck: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend