Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 377

Medios will nach Gewinnsprung noch mehr verdienen

BERLIN (dpa-AFX) - Das Spezialpharmaunternehmen Medios will nach einem kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg weiter zulegen. Das Medios-Management peilt 2025 erstmals einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Dienstag anlässlich der Vorlage vorläufiger Zahlen mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis soll in diesem Jahr auf rund 96 Millionen Euro klettern.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Medios AG 14,48 € Medios AG Chart -2,43%
Zugehörige Wertpapiere:

Im vergangenen Jahr hatte Medios den Angaben zufolge bereits Rekordwerte erzielt. Der Konzernumsatz kletterte den vorläufigen Berechnungen zufolge um 5,5 Prozent auf rund 1,9 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) schnellte um 31 Prozent auf circa 79 Millionen Euro hoch - der überproportionale Ergebniszuwachs sei vor allem der Übernahme des niederländischen Unternehmens Ceban geschuldet, hieß es. Die entsprechende Marge verbesserte sich auf etwa 4,2 Prozent, nach 3,4 Prozent ein Jahr zuvor.

Medios ist im Kleinwertesegment SDax notiert und auf Individualmedizin spezialisiert. Der vollständige Geschäftsbericht wird am 25. März veröffentlicht./tav/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend