Anzeigenspezial

Google
Renditemanufaktur  | 
aufrufe Aufrufe: 356

Carsten Stork: Lynas Rare Earths – Aktie nahe Jahreshoch: So geht es weiter

Rohstoff-Profi Carsten Stork analysiert Lynas Rare Earth

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Lynas Rare Earths Ltd 8,054 € Lynas Rare Earths Ltd Chart -1,49%
Zugehörige Wertpapiere:
Lynas Rare Earths Ltd ADR 9,39 $ Lynas Rare Earths Ltd ADR Chart -1,88%
Zugehörige Wertpapiere:

Lynas gewinnt auf Wochenbasis +3,29%.

Die letzte Woche im 10-Minuten-Chart:

Lynas Rare Earths – Aktie nahe Jahreshoch

Die Aktie von Lynas Rare Earths legte in der vergangenen Woche um 3,29 Prozent zu und schloss am Freitag bei 14,69 Austral-Dollar. Damit notiert sie nur knapp unter dem Jahreshoch von 15,25 Austral-Dollar, das am 26. August erreicht wurde. Die relative Stärke im Vergleich zum Gesamtmarkt zeigt, dass Investoren das strategische Potenzial seltener Erden klar im Blick haben.

Geopolitisch gelten seltene Erden als kritische Rohstoffe, da sie für Rüstungstechnologien, erneuerbare Energien und zunehmend auch für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz unverzichtbar sind. Vor diesem Hintergrund bleibt Lynas eine Schlüsselaktie in einem Markt, der nicht nur von Angebot und Nachfrage, sondern auch stark von geopolitischen Spannungen geprägt ist.

Minenaktien, jetzt einsteigen? Mein Kollege Dr. Riedl hat die ultimative Minen-Aktien-Liste für Sie zusammengestellt. Und seine beiden Top-Favoriten sind auch dabei. Einfach hier kostenlos herunterladen.

 

Fazit:

Die Nähe zum Jahreshoch unterstreicht die robuste Nachfrage nach seltenen Erden und die strategische Position von Lynas. Angesichts der geopolitischen Lage und der Bedeutung kritischer Mineralien könnte die Aktie auch in den kommenden Wochen ein bevorzugtes Investment bleiben.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend