Gucci, ein italienisches Luxusmodehaus wurde 1921 von Guccio Gucci gegründet und gehört zur französischen Luxusgütergruppe Kering.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 102

Kering und LVMH in der Krise: Was Hedgefonds mit Luxusaktien anstellen und jetzt auf dem Spiel steht

Die Luxusbranche kämpft mit starken Kursschwankungen und Hedgefonds-Wetten, die LVMH und Kering unter Druck setzen. Was bedeutet der Abschwung für den Sektor und wie können die Marken eine Erholung schaffen?LVMH und Kering kämpfen mit den Folgen eines zweijährigen Abschwungs, der durch starke Kursschwankungen und Hedgefonds-Wetten verschärft wird. Nach einem Boom in der Pandemie ist die Nachfrage nach teuren Handtaschen und Designerkleidung von Marken wie Dior und Gucci zurückgegangen. Investoren sind nun besonders aufmerksam, ob der Sektor eine Erholung erleben wird. Die Aktien von LVMH, dem größten Luxuskonzern mit einer Marktkapitalisierung von rund 260 Milliarden Euro, erlitten Ende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,18085 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart -0,39%
Zugehörige Wertpapiere:
Kering SA 273,45 € Kering SA Chart +1,17%
Zugehörige Wertpapiere:
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton. 525,90 € LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Chart +1,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend