Zwei Maschinen der Lufthansa.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 180

Lufthansa holt City Airlines nach Frankfurt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Konzern setzt nun auch an seinem größten Drehkreuz in Frankfurt die neue Kurzstreckengesellschaft Lufthansa City Airlines ein. Nach einem ersten Start am Montag nach Manchester soll die Flotte bis zum Herbst auf sieben Flugzeuge vom Typ A320neo anwachsen, wie das Unternehmen mitteilt. Bislang sind 13 Flugzeuge des Flugbetriebs am zweiten Drehkreuz in München stationiert.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Lufthansa AG 9,268 € Lufthansa AG Chart -2,44%
Zugehörige Wertpapiere:

Für das Wachstum der 100-prozentigen Tochter stellt der Konzern in Frankfurt neu ein. 60 Kräfte seien bereits gewonnen, die Einstellung von 280 weiteren Beschäftigten sei geplant. Aktuell beschäftigt die Airline rund 450 Menschen. Die Crews ersetzen zu niedrigeren Tarifbedingungen Kräfte bei der bisherigen Kerngesellschaft Lufthansa und der Regionaltochter Lufthansa Cityline.

Für Passagiere ist kaum zu erkennen, mit welcher Gesellschaft sie fliegen, weil City Airlines voll in den Lufthansa-Flugplan integriert ist und auch keine eigenen Tickets verkauft. Ein ähnliches Konzept verfolgt der Konzern bei der Tochter Discover, die auch Fernflüge anbietet. Die Gewerkschaften der Piloten und Flugbegleiter sehen die Strategie kritisch./ceb/DP/jha


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend