Die Fluggäste können nun ohne Beschränkungen die einschlägigen Messengerdienste wie WhatsApp, Signal oder WeChat nutzen, um während des Fluges mit Familie oder Freunden verbunden zu bleiben, erläutert ein Unternehmenssprecher. Auch das Senden und Empfangen von Fotos sei möglich. Unterbunden würden aber Telefonate und Videocalls, weil sich davon andere Passagiere gestört fühlen könnten.
Notwendige Voraussetzung für das Log-In sind eine Kartennummer aus dem Vielflieger-Programm Miles & More oder eine zum Flugticket registrierte E-Mail-Adresse. Eine Registrierung sei auch noch während des Fluges möglich./ceb/DP/stw
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.