Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1209

Rekordjahr für Pumpenhersteller KSB - 2025 soll noch besser werden

FRANKENTHAL (dpa-AFX) - Ein gut laufendes Ersatzteilgeschäft hat dem Pumpen- und Armaturenhersteller KSB 2024 ein Rekordjahr beschert. 2025 will das SDax -Unternehmen aus Frankenthal noch eine Schippe drauflegen. Umsatz, Auftragseingang und operatives Ergebnis sollen weiter anziehen, wie KSB am Donnerstag zur Vorlage seiner vorläufigen Zahlen für das vergangene Jahr mitteilte. Angesichts der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Situation in Europa und den weltweiten politischen Spannungen zeigte sich Unternehmenslenker Stephan Timmermann mit dem Geschäftsjahr 2024 sehr zufrieden: "Insbesondere das vierte Quartal hat dazu beigetragen, dass es das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Unternehmensgeschichte von KSB wird".

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
KSB SE+Co KGaA St 995,00 € KSB SE+Co KGaA St Chart -1,49%
Zugehörige Wertpapiere:

So stieg der Umsatz vorläufigen Berechnungen zufolge im Jahresvergleich um rund 5 Prozent auf knapp 3 Milliarden Euro. Ähnlich stark zog der Auftragseingang in dem Zeitraum auf 3,1 Milliarden Euro an - vor allem dank einer stark angeschwollenen Nachfrage aus der Energieindustrie. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebit) werde weiterhin am oberen Ende des Zielkorridors von 210 bis 245 Millionen Euro erwartet, hieß es weiter. Die finalen Zahlen will KSB am 27. März präsentieren./tav/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend