Die spanische Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 59

Kontron landet Megaauftrag in Spanien – Digitalisierungsschub für Bahnstrecke Medina–Orense

Digitalisierung auf der Schiene: Kontron sichert sich Millionenauftrag von Adif für spanisches GSM-R-Projekt

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kontron -   Kontron Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Kontron Gruppe meldet einen bedeutenden Erfolg in Spanien: Die Tochtergesellschaft Kontron Transportation Spanien hat von Adif, dem staatlichen Betreiber des spanischen Schienennetzes, den Zuschlag für eines der größten GSM-R-Projekte des Landes erhalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 20 Millionen Euro und unterstreicht die zentrale Rolle von Kontron bei der digitalen Transformation der europäischen Bahninfrastruktur.

Modernisierung auf 338 Kilometern: Kommunikation wird sicherer und effizienter

Das Projekt umfasst die Implementierung eines GSM-R-Kommunikationssystems sowie die technische Wartung über vier Jahre für die 338 Kilometer lange Bahnstrecke zwischen Medina del Campo und Orense. Diese strategisch wichtige Verbindung wird sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr genutzt und gilt als essenzielles Bindeglied innerhalb des spanischen Hochgeschwindigkeits- und Güterkorridors.

Mit dem Zuschlag treibt Adif, einer der größten Bahnnetzbetreiber Europas, die technologische Modernisierung des Netzes weiter konsequent voran. Kontron wiederum etabliert sich damit noch stärker im spanischen Markt für Bahntechnologie.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend