Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 787

Koninklijke Philips Aktie: Droht der Kollaps?

Der niederländische Gesundheitstechnologie-Konzern Koninklijke Philips verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen deutlichen Gewinneinbruch. Das Unternehmen rutschte mit einem Nettoverlust von 333 Millionen Euro tief in die roten Zahlen, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 38 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Der Umsatz blieb mit 5,044 Milliarden Euro nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahresquartal. Positiv entwickelte sich das vergleichbare Wachstum außerhalb Chinas mit einem Plus von 5 Prozent, während der chinesische Markt einen zweistelligen Rückgang verzeichnete.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Koninklijke Philips NV -   Koninklijke Philips NV Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Ausblick und Strategische Maßnahmen

Für das Geschäftsjahr 2025 prognostiziert Philips ein vergleichbares Umsatzwachstum von 1 bis 3 Prozent, wobei für China ein mittlerer bis hoher einstelliger Rückgang erwartet wird. Die bereinigte EBITA-Marge soll um 30 bis 80 Basispunkte auf 11,8 bis 12,3 Prozent steigen. Das Unternehmen erhöht zudem sein Produktivitätseinsparungsziel für den Zeitraum 2023-2025 von 2 Milliarden auf 2,5 Milliarden Euro. Die Aktionäre können sich über eine stabile Dividende von 0,85 Euro je Aktie freuen, die wahlweise in bar oder in Aktien ausgezahlt werden kann.

Anzeige
Koninklijke Philips-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Koninklijke Philips-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Koninklijke Philips-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Koninklijke Philips-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Koninklijke Philips: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend