+0,54%
Heute hat sich am Aktienmarkt die Kinross Gold-Aktie zwischenzeitlich um 2,19 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 62 Cent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 27,72 US-Dollar. Trotz des Abschlags liegt das Wertpapier von Kinross Gold gegenüber dem DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) vorn. Der DAXglobal Gold Miners kommt derzeit nämlich nur auf 953,80 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,58 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Kinross Gold am 19. Januar 2016. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1,31 US-Dollar, also 26,41 US-Dollar weniger als zur Stunde.
Die Kinross Gold Corporation ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften im Bereich des Erwerbs, der Exploration und der Erschließung von Goldgrundstücken vor allem in den Vereinigten Staaten, Brasilien, Chile, Kanada und Mauretanien tätig. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen mit der Gewinnung und Verarbeitung von goldhaltigen Erzen, der Aufbereitung von Goldminen sowie der Produktion und dem Verkauf von Silber. Die Kinross Gold Corporation wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Toronto, Kanada. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Kinross Gold unter dem Strich einen Gewinn von 994,00 Mio. CAD. Der Umsatz belief sich auf 5,15 Mrd. CAD.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.