dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 696

AKTIE IM FOKUS: K+S sacken ab nach schwachem operativen Quartalsergebnis

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein enttäuschender operativer Quartalsgewinn von K+S hat die Aktie des Düngemittelherstellers am Dienstag unter Druck gebracht. Sie sackte zuletzt um 5,1 Prozent auf 13,90 Euro auf den tiefsten Stand seit April ab und war damit Schlusslicht im MDax .

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
K+S AG 12,03 € K+S AG Chart +3,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Jefferies-Analyst Chris Counihan überraschen die Kursverluste nicht, denn das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im zweiten Quartal verfehlte die Konsensschätzung um 21 Prozent und seine eigene Schätzung um 28 Prozent, wie er schrieb. Zudem hob er den Abfluss freier Barmittel von 8 Millionen Euro hervor und dass negative Wechselkurseffekte die jüngsten Kalipreissteigerungen ausglichen. Positiv sei zwar, dass K+S sein Jahresziel für das bereinigte Ebitda in der Spanne von 560 bis 640 Millionen Euro bestätigt habe, der Mittelwert liege aber 5 Prozent unter der Konsenserwartung und auch seiner eigenen Schätzung./ck/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend