+0,04%
Für die IONOS Group-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 2,72 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 70 Cent. Investoren zahlen an der Börse derzeit 26,45 Euro für das Papier. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX ) liegt der Anteilsschein der IONOS Group damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.532 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,13 Prozent. Das Wertpapier der IONOS Group ist gegenwärtig noch 16,80 Euro – das sind 63,52 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die IONOS Group SE bietet über ihre Tochtergesellschaften Webpräsenz-, Produktivitäts- und Cloud-Lösungen für Unternehmen in Deutschland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Polen und Österreich an. Das Unternehmen ist über die Digital Solutions & Cloud Das Segment AdTech bietet Domain-Parking an Bei einem Umsatz von 1,56 Mrd. € erwirtschaftete die IONOS Group zuletzt einen Jahresüberschuss von 169,67 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die Aktie der IONOS Group wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die DZ Bank hat den fairen Aktienwert von Ionos von 38 auf 37 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Nach dem ersten Ausblick des Webhosters auf 2026 schraubte Analyst Karsten Oblinger seine Schätzungen am Mittwoch etwas nach unten.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ionos mit einem Kursziel von 45,50 Euro auf "Buy" belassen. Einige Anleger könnten aus dem angepassten Ausblick des Webhosters herauslesen, dass KI-Sorgen sich langsam bewahrheiteten, schrieb Andrew Lee am Mittwoch. Er wies jedoch auf Ionos-Signale aus der Mitteilung hin. Darin heißt es, dass Ionos großes Wachstumspotential aus bereits bestehenden, aber auch aus neu eingeführten KI-Funktionen sieht, welche die existierenden Produkte ergänzten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.