Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 999

AKTIEN IM FOKUS: Chipwerte weiter im Fokus - STMicro sehr schwach nach Zahlen

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Europas Chipwerte sind zuletzt insbesondere von Ausblicken der US-Konzerne NXP und Texas Instruments (Texas Instruments Aktie) belastet worden. Nun herrscht nach den Geschäftszahlen von STMicro weiter Mollstimmung. Die Papiere der Franzosen rutschten auf der Handelsplattform Tradegate um fast 5 Prozent unter ihren Pariser Schlusskurs. Die Aktien von Infineon (Infineon Aktie) konnten sich derweil selbst im starken Dax-Umfeld nicht erholen, nachdem sie in zwei Tagen 7 Prozent verloren hatten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Infineon AG 37,61 € Infineon AG Chart +3,28%
Zugehörige Wertpapiere:
STMicroelectronics NV 22,525 € STMicroelectronics NV Chart +2,55%
Zugehörige Wertpapiere:

UBS-Experte Francois-Xavier Bouvignies attestierte STMicro zwar grundsätzlich ein solides Geschäft im zweiten Quartal. Aber die Währungsbelastung "beißt". Die Erwartungen seien den jüngsten Zahlen nach NXP und Texas zwar bereits gesunken, die maue Bruttomarge und der Korrekturbedarf für den Ergebniskonsens dürften die Anleger auf dem falschen Fuß erwischt haben. Bouvignies sieht das operative Ergebnis (Ebit) des dritten Quartals etwa 10 bis 15 Prozent unter dem Konsens. Für das Gesamtjahr sieht er Korrekturbedarf von 5 Prozent./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend