Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 145

Hypoport Aktie: Ein Schritt ins Wachstum!

Die Hypoport SE verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen bemerkenswerten Aufschwung im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung. Das Transaktionsvolumen auf der Plattform Europace erreichte mit 66,1 Milliarden Euro einen neuen Höchststand, was einem Wachstum von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders das vierte Quartal zeigte mit einem Anstieg von 40 Prozent auf 17,8 Milliarden Euro eine starke Dynamik. Diese positive Entwicklung wurde durch gesunkene Zinsen und ein sich verschlechterndes Mietangebot begünstigt, was mehr Verbraucher zum Immobilienkauf bewegte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hypoport SE 134,20 € Hypoport SE Chart -2,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Unterschiedliche Entwicklung in Geschäftsbereichen

Während die Immobilienfinanzierungsplattformen Finmas und Genopace mit Steigerungen von jeweils etwa 50 Prozent überzeugten, entwickelte sich das Geschäft mit Unternehmensfinanzierungen rückläufig. Hier sank das realisierte Geschäftsvolumen um knapp ein Viertel auf 1,46 Milliarden Euro, hauptsächlich aufgrund verlängerter Bearbeitungsfristen bei Förderprogrammen des Bundes. Die wohnungswirtschaftliche Verwaltungsplattform konnte hingegen ihre Kundenbasis um 37 Prozent ausbauen.

Anzeige
Hypoport-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hypoport-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Hypoport-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hypoport-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hypoport: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend