-0,80%
Ein Minus in Höhe von 0,014 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Heidelberger Druckmaschinen hinnehmen. Zur Stunde zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 1,94 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Heidelberger Druckmaschinen nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt gegenwärtig um 0,53 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 16.632 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen am 28. Oktober 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 0,4702 Euro, also 1,47 Euro weniger als derzeit.
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft und ihre Tochtergesellschaften produzieren, verkaufen und handeln mit Druckmaschinen und anderen Produkten der Printmedien-Industrie in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Nord- und Südamerika. Das Unternehmen ist in den Segmenten Print Solutions, Packaging Solutions und Technology Solutions tätig. Es bietet Druckmaschinen, einschließlich Digital-, Computer-to-Plate-, Offset-, Schmalbahn-, Sieb- und Inline-Flexodruck, sowie wiedervermarktete Geräte an. Heidelberger Druckmaschinen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,28 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,00 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Heidelberger Druckmaschinen in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. So liegt zum Beispiel das Papier von Fanuc (Fanuc-Aktie) aktuell anders als das Papier von Heidelberger Druckmaschinen im Plus. Fanuc verteuerte sich um 1,48 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Danieli SpA (Danieli SpA-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Danieli SpA: 1,00 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.