Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 113

GSK Aktie: Bereitschaft für nächsten Schritt!

Der britische Pharmariese GSK verstärkt seine Position im Bereich der Onkologie durch eine strategische Übernahme des amerikanischen Biotech-Unternehmens IDRx für bis zu 1,15 Milliarden Dollar. Der Deal umfasst eine Sofortzahlung von einer Milliarde Dollar sowie potenzielle Meilensteinzahlungen von 150 Millionen Dollar. Im Zentrum der Akquisition steht der vielversprechende Wirkstoff IDRX-42, der sich derzeit in der klinischen Entwicklung für die Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) befindet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
GSK Glaxo Smith Kline plc 20,69 € GSK Glaxo Smith Kline plc Chart -1,71%
Zugehörige Wertpapiere:

Vielversprechende klinische Daten

Die bisherigen Studienergebnisse von IDRX-42 zeigen beeindruckende Erfolge: Bei Patienten mit fortgeschrittenem GIST wurde eine Ansprechrate von 29 Prozent erreicht, wobei bei Patienten in der Zweitlinientherapie sogar eine Ansprechrate von 53 Prozent verzeichnet wurde. Der Wirkstoff zielt auf alle relevanten KIT-Mutationen ab, die bei GIST-Erkrankungen eine zentrale Rolle spielen - eine Eigenschaft, die bisher kein zugelassenes Medikament aufweist.

Anzeige
GSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GSK-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten GSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

GSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend