-0,18%
Grund zur Freude haben Aktionäre der Friedrich Vorwerk Group: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 5,17 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 5,17 Prozent hinzu. Aktuell wird die Aktie am Aktienmarkt mit 91,50 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der Friedrich Vorwerk Group gegenwärtig ist. Der SDAX (SDAX ) liegt derzeit um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 18.273 Punkte. Der Anteilsschein der Friedrich Vorwerk Group ist gegenwärtig noch 17,50 Euro – das sind 19,13 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die Friedrich Vorwerk Gruppe SE bietet verschiedene Lösungen für die Umwandlung und den Transport von Energie in Deutschland und Europa an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Erdgas, Strom, Clean Hydrogen und Adjacent Opportunities tätig. Das Segment Erdgas umfasst Infrastrukturdienstleistungen und Produktlösungen für den Transport und die Umwandlung von Roh-Erdgas in aufbereitetes Erdgas Dieses Segment befasst sich mit der Anlandung von Offshore-Strom und der Installation von unterirdischen Hochspannungskabeln, über die der Strom in die Übertragungsnetze geleitet wird. die Friedrich Vorwerk Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 498,35 Mio. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 59,28 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.