Fresenius Medical Care Aktie: Positive Impulse genutzt!
Die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) verzeichnete am Dienstag einen leichten Rückgang im XETRA-Handel. Der Kurs bewegte sich im Tagesverlauf zwischen 44,55 und 45,20 Euro, wobei das Handelsvolumen sich auf über 63.000 Aktien belief. Bemerkenswert ist die positive Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr, als die Aktie noch deutlich niedriger notierte. Das aktuelle Kursniveau liegt etwa 38 Prozent über dem 52-Wochen-Tief von 32,51 Euro, welches im August 2024 erreicht wurde. Allerdings fehlen noch rund 7 Prozent bis zum 52-Wochen-Hoch von 48,31 Euro aus dem Januar 2025.
Die jüngsten Quartalszahlen des Gesundheitskonzerns zeigen eine deutliche Verbesserung der Ertragslage. Im dritten Quartal 2024 konnte FMC den Gewinn je Aktie auf 0,73 Euro steigern, was einer erheblichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,29 Euro entspricht. Der Umsatz ging zwar leicht auf 4,76 Milliarden Euro zurück, doch die Gewinnentwicklung überzeugt. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 2,88 Euro je Aktie. Die Dividende dürfte sich nach Expertenschätzungen auf 1,13 Euro belaufen, was einen leichten Rückgang gegenüber der Vorjahresdividende von 1,19 Euro bedeuten würde.
Anzeige
Fresenius Medical Care-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fresenius Medical Care-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Fresenius Medical Care-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fresenius Medical Care-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fresenius Medical Care: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.