dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 427

AKTIE IM FOKUS: Formycon steigen nach EU-Zulassung von Augenheilmittel

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit Kursgewinnen haben am Montag die Aktien von Formycon auf die EU-Zulassung eines Augenheilmittels reagiert. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate stieg die Aktie des Entwicklers von Nachfolgeprodukten biopharmazeutischer Arzneien um 2,3 Prozent auf 57,30 Euro im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs am Freitag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Formycon AG 24,95 € Formycon AG Chart -2,35%
Zugehörige Wertpapiere:

Formycon hat die Zulassung für den Wirkstoff FYB203 in der EU erhalten, der unter den Markennamen Ahzantive und Baiama vertrieben werden soll. Das Mittel steht in Konkurrenz zum Medikament Eylea von Bayer (Bayer Aktie) .

Analyst Christian Ehmann von Warburg Research hatte das Mittel jüngst als "eines der Schlüsselprodukte" von Formycon bezeichnet. Analyst Alexander Zienkowicz von MWB Research verwies darauf, dass das Referenzprodukt Eylea von Bayer im Jahr 2023 einen Umsatz von gut 9 Milliarden US-Dollar verbucht habe.

Alistair Campbell von der Bank RBC hält derweil die Markteinführung des Wirkstoffs FYB202 von Formycon in den USA für bedeutender. Dieses Mittel gilt als Konkurrenzprodukt zu Stelara gegen Darmerkrankungen von Janssen Pharmaceutical. Die Markteinführung von FYB202 in den USA werde Ende Februar erwartet, so der Analyst./bek/tih/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend