Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 192

Ford Motor Aktie: Schwierige Marktbedingungen

Die Transformation von Ford in Köln zur Elektromobilität steht vor erheblichen Herausforderungen. Nach einer Investition von nahezu zwei Milliarden Euro in die Umrüstung des Kölner Werks für die Produktion von Elektrofahrzeugen zeigt sich der Markt zurückhaltend. Der Absatz des neu eingeführten elektrischen Explorer-Modells verläuft schleppend, was sich in einer angespannten Situation widerspiegelt. Diese Entwicklung führte zu der Ankündigung eines massiven Stellenabbaus, bei dem bis 2027 etwa 3.000 der aktuell 12.000 Arbeitsplätze wegfallen sollen. Die Werksumstellung erfolgte in einer ungünstigen Marktphase, besonders nach dem Wegfall der staatlichen Förderung für Elektrofahrzeuge zum Jahresende 2023.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ford Motor 11,191 € Ford Motor Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Politische Unterstützung gesucht

Die Unternehmensführung und Arbeitnehmervertreter setzen nun auf politische Unterstützung zur Stärkung der Elektromobilität. Im Fokus stehen dabei der Ausbau der Ladeinfrastruktur und die Einführung neuer Fördermodelle nach französischem Vorbild. Die Entwicklung der Aktie spiegelt die aktuelle Unsicherheit wider, mit leichten Schwankungen im Handelsverlauf an der NYSE.

Anzeige
Ford Motor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ford Motor-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Ford Motor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ford Motor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ford Motor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend