Aufrufe: 394
First Majestic Silver Aktie: Ein unerwarteter Rückschlag!

Die First Majestic Silver-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 2,59 Prozent und notiert bei 5,64 US-Dollar. Diese Entwicklung erfolgt zeitgleich mit der Bekanntgabe der Produktions- und Kostenprognose des Unternehmens für das Jahr 2025. Das Bergbauunternehmen erwartet eine Gesamtproduktion von 27,8 bis 31,2 Millionen Unzen Silberäquivalent aus seinen vier operativen Minen in Mexiko, einschließlich 13,6 bis 15,3 Millionen Unzen Silber. Der prognostizierte Anstieg der Silberproduktion gegenüber 2024 basiert hauptsächlich auf der Integration der Silbermine Cerro Los Gatos nach der Übernahme von Gatos Silver sowie verbesserten Produktionsaussichten bei Santa Elena und La Encantada.
Investitionsvolumen und Explorationsaktivitäten
Für das kommende Jahr plant First Majestic umfangreiche Investitionen in Höhe von 182 Millionen Dollar, wovon 80 Millionen für laufende Aktivitäten und 102 Millionen für Erweiterungsprojekte vorgesehen sind. Dies entspricht einer Steigerung von 34 Prozent gegenüber 2024. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Explorationsprogramm, das mit geplanten 270.000 Bohrmetern eine deutliche Ausweitung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Die Explorationsaktivitäten verteilen sich auf verschiedene Standorte, wobei allein bei San Dimas 112.000 Meter an Bohrungen geplant sind. Die konsolidierten nachhaltigen Gesamtkosten werden für 2025 zwischen 19,89 und 21,27 Dollar pro zurechenbare zahlbare Unze Silberäquivalent prognostiziert.
Anzeige
First Majestic Silver-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue First Majestic Silver-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten First Majestic Silver-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für First Majestic Silver-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
First Majestic Silver: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors