-0,99%
Für Inhaber von First Majestic Silver ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Kursrückgang von 2,12 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 0,425 Euro. Bewertet wird das Wertpapier aktuell an der Börse mit 19,64 Euro. Der Anteilsschein von First Majestic Silver steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert derzeit bei 1.235 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,18 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von First Majestic Silver noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,21 Euro erreichte das Papier am 20. Januar 2016.
First Majestic Silver Corp. beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Erschließung und der Produktion von Mineralgrundstücken, wobei der Schwerpunkt auf der Silber- und Goldproduktion in Nordamerika liegt. Zu ihren Projekten gehört die Mine San Dimas mit einer Fläche von etwa 71.867 Hektar im mexikanischen Bundesstaat Durango. Unter dem Strich musste First Majestic Silver im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 135,11 Mio. CAD verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 576,39 Mio. CAD.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.