dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 444

AKTIE IM FOKUS: Starke Ericsson-Aktie prallt an Trendlinie ab

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Nach überraschend starken Quartalszahlen von Ericsson haben die Aktien des Telekomausrüsters am Dienstag den Sprung über die 200-Tage-Linie probiert. Mit einem Plus von gut 11 Prozent testeten die Papiere im frühen Handel ihren längerfristigen Trend, prallten zunächst aber an der 200-Tage-Linie sowie dem im Januar gestarteten Abwärtstrend ab. Zuletzt betrug der Aufschlag noch 7,4 Prozent. Im OMX 30 waren Ericsson mit Abstand der größte Kursgewinner.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ericsson B 8,224 € Ericsson B Chart -0,02%
Zugehörige Wertpapiere:

Ulrich Rathe vom Investmenthaus Bernstein lobte in einer ersten Reaktion unerwartet starke Margen des Ausrüsters von Funknetzwerken. In dem von hohen Margen geprägten Amerika-Geschäft habe Ericsson den Umsatz um ein Fünftel gesteigert. Das habe das operative Ergebnis deutlich besser ausfallen lassen als angenommen. Kritisch merkte der Experte an, dass es vom Unternehmen wenig Neues zu den im Fokus stehenden Lieferketten gebe./bek/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend