Aufrufe: 86
Energizer Aktie: Neues Projekt ein voller Erfolg!

Der Batteriehersteller Energizer Holdings verzeichnete einen bemerkenswerten Start ins Geschäftsjahr 2025. Der Nettogewinn stieg im ersten Quartal deutlich auf 22,3 Millionen Dollar, was einem Gewinn pro Aktie von 0,30 Dollar entspricht - eine erhebliche Steigerung gegenüber den 1,9 Millionen Dollar bzw. 0,03 Dollar pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Auch der bereinigte Gewinn je Aktie von 0,67 Dollar übertraf die durchschnittlichen Analystenerwartungen von 0,65 Dollar. Der Umsatz kletterte um 2,1 Prozent auf 731,7 Millionen Dollar, wobei das organische Wachstum sogar bei 3,8 Prozent lag. Besonders erfreulich entwickelte sich das Batteriegeschäft mit einer Volumensteigerung von etwa 3,8 Prozent, unterstützt durch neue Vertriebskanäle und eine erhöhte Nachfrage während der Hurrikansaison.
Optimistischer Ausblick für das Gesamtjahr
Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich das Management zuversichtlich und hebt die Prognose für das organische Umsatzwachstum auf 2 bis 3 Prozent an. Der Gesamtumsatz soll um 1 bis 2 Prozent steigen. Die Gewinnprognose je Aktie wird mit 3,45 bis 3,65 Dollar bestätigt. Für das zweite Quartal erwartet Energizer einen Umsatzanstieg von bis zu einem Prozent bei einem bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 0,60 und 0,70 Dollar. Die verbesserte Ertragslage ermöglichte es dem Unternehmen zudem, die Nettoverschuldung weiter zu reduzieren - ein positives Signal für Investoren.
Anzeige
Energizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Energizer-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Energizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Energizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Energizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors