Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 486

Energiekontor Aktie: Jetzt geht’s bergauf!

Die Energiekontor AG, ein führender deutscher Entwickler von Wind- und Solarparks, hat eine nachhaltige Unternehmensanleihe mit einem Zielvolumen von 20 Millionen Euro aufgelegt. Das Finanzierungsinstrument, das eine jährliche Verzinsung von 5,25 Prozent über eine Laufzeit von sieben Jahren bietet, wurde bereits zu 75 Prozent platziert. Die Emission zielt darauf ab, neue Wind- und Solarenergieprojekte in Deutschland sowie in internationalen Märkten wie Großbritannien, Frankreich, Portugal und den USA zwischenzufinanzieren. Die beeindruckende Projektpipeline von 12,0 Gigawatt unterstreicht das erhebliche Wachstumspotenzial des Unternehmens.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EnergieKontor AG 34,10 € EnergieKontor AG Chart -2,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Eigenbestand als stabiles Fundament

Mit einem Portfolio von 39 Wind- und Solarparks und einer Gesamtleistung von nahezu 400 Megawatt verfügt Energiekontor über eine solide Basis für kontinuierliche Einnahmen aus dem Stromverkauf. Die Erweiterung des Eigenbestands durch aktuell im Bau befindliche Projekte mit zusätzlichen 220 Megawatt wird die Gesamtkapazität auf über 610 Megawatt steigern. Diese Entwicklung festigt die Position des Unternehmens als Pionier im Bereich erneuerbarer Energien, das bereits mehr als 160 Projekte mit einer Gesamtleistung von 1,4 Gigawatt erfolgreich realisiert hat.

Anzeige
Energiekontor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Energiekontor-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Energiekontor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Energiekontor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Energiekontor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend