Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 276

Eaton Aktie: Es braucht eine zügige Lösung!

Die verheerenden Waldbrände in Los Angeles haben nicht nur massive Zerstörung verursacht, sondern beeinflussen auch die wirtschaftliche Entwicklung in der Region. Besonders betroffen sind die Infrastrukturnetze, darunter auch Anlagen und Systeme des Energiemanagement-Unternehmens Eaton. Die beiden Hauptbrände, der Eaton-Brand und das Palisades-Feuer, haben zusammen eine Fläche verwüstet, die fast der Größe von Washington D.C. entspricht. Nach Schätzungen von Verisk werden die versicherten Schäden zwischen 28 und 35 Milliarden US-Dollar liegen, wobei ein erheblicher Teil davon auf beschädigte Industrieanlagen und gewerbliche Infrastruktur entfällt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Eaton Corp 292,55 € Eaton Corp Chart +0,48%
Zugehörige Wertpapiere:

Neue Herausforderungen für Energieversorgung

Die Situation verschärft sich durch einen weiteren Ausbruch im Hughes-Gebiet, der zusätzliche Evakuierungen erforderlich macht und die Wiederherstellung der Energieinfrastruktur erschwert. Während die Löscharbeiten bei den ursprünglichen Bränden Fortschritte zeigen - der Eaton-Brand ist zu 91 Prozent unter Kontrolle - stellen die anhaltenden extremen Wetterbedingungen und starken Winde eine zusätzliche Belastung für die Energieversorgungssysteme dar. Experten rechnen mit weitreichenden wirtschaftlichen Auswirkungen, die sich auf mehr als 250 Milliarden Dollar belaufen könnten.

Anzeige
Eaton-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eaton-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Eaton-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eaton-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eaton: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend