Die DHL Group verzeichnete am frühen Handelstag einen spürbaren Kursrückgang an der XETRA-Börse. Der Anteilsschein des Logistikunternehmens rutschte um 1,1 Prozent auf 33,91 Euro ab, nachdem das Papier bereits bei 33,84 Euro seinen vorläufigen Tagestiefstkurs markiert hatte. Seit dem erreichten 52-Wochen-Hoch von 44,45 Euro Anfang Februar 2024 hat die Aktie deutlich an Wert eingebüßt. Um dieses Niveau wieder zu erreichen, müsste der Kurs um mehr als 31 Prozent zulegen. Analysten bleiben jedoch optimistisch und sehen ein durchschnittliches Kursziel von 40,50 Euro.
Trotz der aktuellen Kursschwäche gibt es auch positive Signale: Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Experten eine leichte Erhöhung der Dividende auf 1,86 Euro je Aktie, verglichen mit 1,85 Euro im Vorjahr. Die jüngsten Quartalsergebnisse zeigen ein gemischtes Bild - während der Umsatz im dritten Quartal 2024 um 6,16 Prozent auf 20,59 Milliarden Euro gesteigert werden konnte, ging der Gewinn je Aktie von 0,68 auf 0,64 Euro zurück. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 2,81 Euro je Aktie.
Anzeige
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.