Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild).
Quelle: - © rawpixel.com / Pexels:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 145

Cherry SE senkt Prognose – Restrukturierung und schwache Nachfrage drücken Umsatz und Marge

Die Cherry SE, Spezialist für hochwertige Eingabegeräte und Schaltertechnologie, hat ihre Umsatz- und Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2025 gesenkt. Der Vorstand rechnet nun mit einem Konzernumsatz von 100 bis 115 Mio. Euro (zuvor: 105 bis 120 Mio. Euro) sowie einer bereinigten EBITDA-Marge von 0 bis 2 Prozent (zuvor: 3 bis 6 Prozent).

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Cherry SE 0,628 € Cherry SE Chart +2,28%
Zugehörige Wertpapiere:

Ursache: Umstrukturierung und schwaches Umfeld

Die Anpassung resultiert im Wesentlichen aus zwei Faktoren:

  • Bewusst geringeres Umsatzvolumen im ersten Halbjahr durch strategische Maßnahmen zur Bereinigung der Vertriebskanäle und Stärkung der Preisstruktur im margenstärkeren Segment Peripherals.

  • Nachhaltig schwache Nachfrage im Segment Components sowie im amerikanischen Markt, die auf die Gesamtperformance drückt.

    Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend