+0,79%
Für Inhaber von Carl Zeiss Meditec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursrückgang von 2,52 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,06 Euro. Für der Anteilsschein von Carl Zeiss Meditec liegt der Preis zur Stunde bei 41,08 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Carl Zeiss Meditec hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.811 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,81 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Carl Zeiss Meditec ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 30,18 Euro weniger wert war die Aktie am 13. September 2010.
Die Carl Zeiss Meditec AG ist als Medizintechnikunternehmen in Deutschland, dem übrigen Europa, Nordamerika und Asien tätig. Es ist in zwei Segmenten tätig: Ophthalmologie und Mikrochirurgie. Das Segment Ophthalmologie bietet Produkte und Lösungen für die Diagnose und Behandlung von chronischen Augenkrankheiten an, darunter Spaltlampen, Refraktometer und Tonometer Die Sparte Mikrochirurgie bietet Produkte und Lösungen für minimal-invasive chirurgische Behandlungen an, darunter chirurgische Visualisierung, interoperative Radiotherapie, interoperative Pathologie, spezielle chirurgische Instrumente und digitale Lösungen sowie den ZEISS Tumor Workflow, eine produktübergreifende Workflow-Lösung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Carl Zeiss Meditec unter dem Strich einen Gewinn von 142,35 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 2,23 Mrd. €.
Carl Zeiss Meditec steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Carl Zeiss Meditec verteuerte sich das Wertpapier von Koninklijke Philips NV (Koninklijke Philips NV-Aktie) zuletzt um 2,37 Prozent. Und auch bei der Siemens-Aktie (Siemens-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Siemens (Siemens-Aktie) kletterte um 0,60 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.