Burberry ist ein britisches Luxusmodehaus, bekannt für seine charakteristischen Karomuster und hochwertige Kleidung sowie Accessoires.
Quelle: - ©iStock:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 401

Kriselnder Luxuskonzern: Massenentlassungen bei Burberry – kommt jetzt der Turnaround? Aktie legt zu!

Burberry streicht weltweit bis zu 1.700 Stellen. Der Sparkurs soll den Luxuskonzern stabilisieren. Erste Erfolge sind bereits sichtbar, denn die Aktie legt zu. CEO Schulman setzt weiterhin auf harte Einschnitte.Im Rahmen seines laufenden Sanierungsprogramms greift der britische Luxuskonzern Burberry tief ins eigene Unternehmen ein. Wie der Luxuskonzern am Mittwoch bekannt gab, sollen weltweit bis zu 1.700 Stellen wegfallen, was rund 20 Prozent der Gesamtbelegschaft entspricht. Vor allem Verwaltungspositionen, der Einzelhandel sowie die Produktionsstätte im englischen Castleford sind betroffen. Die Stellenstreichungen sind Teil eines umfassenden Effizienzprogramms, das bis 2027 laufen soll. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Burberry Group plc 14,00 € Burberry Group plc Chart +0,76%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend