-0,43%
Ein Preisabschlag in Höhe von 54 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Bechtle hinnehmen. Aktuell kostet das Papier 43,98 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Bechtle trotz des Kursverlustes vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.649 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Bechtle-Aktie am 24. September 2002. Seinerzeit kostete die Aktie 80 Cent, also 43,18 Euro weniger als zur Stunde.
Die Bechtle AG erbringt Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnologie (IT) vorwiegend in Europa. Sie ist in zwei Segmenten tätig, IT-Systemhaus & Managed Services, und IT-E-Commerce. Das Segment IT-Systemhaus & Managed Services bietet IT-Strategieberatung, Hard- und Software, Projektplanung und-durchführung, Systemintegration sowie IT- und Schulungsleistungen für den IT-Betrieb.
Auf dem Markt sieht sich Bechtle verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Genauso wie die Aktie von Bechtle verbilligte sich das Wertpapier von Cancom (Cancom-Aktie) und zwar zuletzt um 0,17 Prozent. Und auch bei der Allgeier-Aktie (Allgeier-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Allgeier sank um 1,76 Prozent.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.