Warnhinweise wie "angespannte gesamtwirtschaftliche Lage" und "immense Unsicherheiten" vom Unternehmen sorgten kurz für Verunsicherung. Jefferies-Experte Martin Comtesse sah den vorsichtigen Ausblick der Neckarsulmer im Kontext der enttäuschenden Entwicklung des Vorjahres. Er sei eher als Boden der Entwicklung im neuen Jahr zu betrachten. Comtesse rechnet mit vielen guten Neuigkeiten über Aufträge der öffentlichen Hand, sobald die neue deutsche Regierung im Amt ist.
Positiv wirkte auch, dass das geplante milliardenschwere Paket für Verteidigung und Infrastruktur von Union und SPD wohl eine wichtige Hürde genommen hat. Die Fraktionsspitzen von Union, SPD und Grüne haben sich nach langen Diskussionen geeinigt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.
In diesem Umfeld waren auch die Aktien des IT-Dienstleisters Cancom (Cancom Aktie)
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.