Eine Landmaschine auf einer Ackerfläche (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 308

Agrarhändler Agravis wie erwartet mit Umsatz-Minus

MÜNSTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat im vergangenen Jahr wie erwartet weniger Umsatz und Gewinn gemacht. Nach vorläufigen Zahlen verbuchte das Unternehmen mit Sitz in Münster einen Umsatz von knapp über 8 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern soll voraussichtlich bei knapp über 60 Millionen Euro liegen, wie Agravis mitteilte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BayWa AG vink. NA 2,555 € BayWa AG vink. NA Chart +1,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Als Gründe gibt der Agrarhändler mit Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und weiteren Bundesländern gesunkene Erzeugerpreise und die rückläufige Inflation an. 2023 war der Umsatz nach 9,4 (2022) auf 8,8 Milliarden Euro zurückgegangen. Der Gewinn vor Steuern lag 2023 bei 64,4 Millionen Euro.

Die abschließenden Zahlen veröffentlicht die Agravis Raiffeisen AG bei der Bilanzpressekonferenz am 19. März./lic/DP/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend