Aufrufe: 260
Barclays Aktie: Neutrale Bilanz zum Geschäftsjahr

Die britische Großbank Barclays setzt auf eine strategische Neuausrichtung im Aktienmarkt und empfiehlt Investoren eine deutliche Umschichtung von US-amerikanischen zu europäischen Aktien. Diese Empfehlung basiert auf der aktuellen Bewertungssituation an den Märkten, wobei US-Aktien als überbewertet eingestuft werden. Die europäischen Märkte hingegen profitieren derzeit von einer stabileren politischen Lage und einer weiterhin lockeren Geldpolitik. Trotz der grundsätzlich positiven Entwicklung des S&P 500, bei dem mehr als 80 Prozent der Unternehmen die Gewinnerwartungen übertreffen konnten, sieht die Bank in der kurzfristigen Perspektive bessere Chancen in Europa.
Technologiesektor als Wachstumstreiber
Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung im Technologiesektor, der mit einem Gewinnwachstum von über 31 Prozent im Jahresvergleich hervorsticht. Allerdings warnt Barclays vor einer möglichen Überbewertung, da die Kurs-Gewinn-Verhältnisse trotz verbesserter Gewinnaussichten unter Druck geraten. Im Gegensatz dazu zeigt sich der Finanzsektor robust, dessen Rallye nicht auf einer Ausweitung der Bewertungsmultiplikatoren basiert, sondern auf verbesserten Gewinnaussichten für die kommenden zwölf Monate. Diese unterschiedliche Entwicklung verschiedener Sektoren unterstreicht die Notwendigkeit einer differenzierten Anlagestrategie.
Anzeige
Barclays-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barclays-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Barclays-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barclays-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Barclays: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors