+0,76%
Die Aktie von Atoss Software verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 1,85 Prozent. Sie hat sich um 1,80 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Investoren zahlen an der Börse derzeit 99,30 Euro für das Papier. Der Anteilsschein von Atoss Software hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 18.022 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,10 Prozent im Minus. Legt das Wertpapier von Atoss Software aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 48,64 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 17. Juli 2025. Damaliger Kurs: 147,60 Euro.
Die ATOSS Software SE bietet mit ihren Tochtergesellschaften Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsgerechten Personaleinsatz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Rumänien und international an. Sie ist Anbieter von Crewmeister, einer Softwarelösung für kleine Unternehmen Die Kunden kommen aus den Branchen Fertigung und Produktion, Gesundheits- und Sozialwesen, Handel, Logistik und Transport, Call Center und Dienstleistung. Das Unternehmen war früher unter dem Namen ATOSS Software AG bekannt und wurde im Mai 2024 in ATOSS Software SE umbenannt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Atoss Software unter dem Strich einen Gewinn von 45,45 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 170,63 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Die Aktie von Atoss Software wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Atoss Software mit einem Kursziel von 157 Euro auf "Buy" belassen. Der Spezialist für Workforce Management habe mit den Ergebnissen für 2025 die Erwartungen übertroffen, schrieb Felix Ellmann am Montag in seinem Resümee.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Atoss Software mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Buy" belassen. Beim Spezialisten für Workforce Management sei eine Umsatzbeschleunigung im Gange, schrieb Gustav Froberg am Freitagabend nach Eckdaten. Er hob insbesondere Kundengewinne außerhalb der DACH-Region positiv hervor.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.