Aufrufe: 325
AT&T Aktie: Freude bei den Aktionären!

Der US-Telekommunikationsriese AT&T konnte im vierten Quartal 2024 mit einem soliden Umsatzwachstum und einer beeindruckenden Kundenbindung überzeugen. Der Konzern verzeichnete einen Umsatzanstieg von 0,9 Prozent auf 32,3 Milliarden US-Dollar, während der verwässerte Gewinn je Aktie bei 0,56 Dollar lag. Besonders hervorzuheben ist der Zuwachs von 482.000 neuen Mobilfunk-Vertragskunden sowie die Gewinnung von 307.000 neuen Glasfaser-Internetkunden. Die Mobilfunksparte verzeichnete einen Umsatzanstieg von 3,3 Prozent, was auf steigende Abonnentenzahlen und höhere durchschnittliche Nutzererträge zurückzuführen ist. Die Kundenbindungsrate im Mobilfunkbereich blieb mit 0,85 Prozent auf einem branchenführenden Niveau.
Ausblick und strategische Entwicklung
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet AT&T ein Wachstum der Serviceumsätze im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll zwischen 1,97 und 2,07 US-Dollar liegen. Ein wichtiger strategischer Schritt wird der geplante Verkauf der 70-prozentigen Beteiligung an DIRECTV an TPG sein, der Mitte 2025 abgeschlossen werden soll. Das Unternehmen plant zudem, sein Glasfasernetz weiter auszubauen und die Modernisierung des drahtlosen Netzwerks voranzutreiben. In der zweiten Jahreshälfte 2025 sollen auch Aktienrückkäufe wieder aufgenommen werden.
Anzeige
AT&T-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&T-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten AT&T-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&T-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AT&T: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors