Da Verbraucher immer mehr auf die Preise achten, haben AT&T und Verizon in diesem Jahr neue Werbeangebote angeschoben. Damit wollen sie Neukunden gewinnen und alte Nutzer halten. So führte AT&T Anfang des Jahres eine neue Kundengarantie ein, die eine bessere Netzzuverlässigkeit und Kundenbetreuung verspricht. Auch warb der Konzern mit den vermeintlich besten Smartphone-Angeboten für neue und bestehende Abonnenten.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwei Prozent auf 30,6 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich verdiente AT&T mit 4,7 Milliarden Dollar (Dollarkurs) fast ein Viertel mehr. Die Ziele für das Gesamtjahr 2025 bekräftigte das Management.
Das Unternehmen machte im Quartal auch im Bereich Breitband-Internet weiter an Boden gut und gewann 261.000 Glasfaserabonnenten hinzu. Der drahtlose Festnetzdienst von AT&T, der sein 5G-Mobilfunknetz Haushalten und Unternehmen zur Verfügung stellt, verbuchte ein Plus von 181.000 neuen Kunden.
Nach Verizon und AT&T fehlen von den drei großen US-Mobilfunkanbietern nun noch die Quartalsresultate der Deutsche-Telekom-Tochter
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.