Die ASML-Aktie verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung an der EURONEXT Amsterdam mit einem Kursanstieg von 2,45 Prozent auf 724 Euro. Diese positive Entwicklung wird durch den jüngsten Analysebericht von Bernstein Research untermauert, der das Kursziel bei 850 Euro bestätigt und die Einstufung "Outperform" beibehält. Der starke Auftragseingang des Unternehmens nährt den Optimismus für das Jahr 2025, wobei die vorsichtige Haltung gegenüber dem chinesischen Markt angesichts möglicher weiterer Exportbeschränkungen als angemessen betrachtet wird.
Technologiesektor führt europäische Börsengewinne an
Im Kontext der allgemein positiven Stimmung an den europäischen Börsen hebt sich der Technologiesektor mit einem Plus von 1,6 Prozent besonders hervor. ASML reiht sich dabei in eine Gruppe starker Technologiewerte ein, die sich von den Rückschlägen der vergangenen Woche erholen. Diese Entwicklung spiegelt das wachsende Vertrauen der Investoren in den Technologiesektor wider und unterstreicht die führende Position von ASML im europäischen Halbleitermarkt.
Anzeige
Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.