ChatGPT ist ein von OpenAI entwickeltes Sprachmodell, das natürliche Gespräche mit Benutzern führt und auf der GPT-Architektur basiert
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 186

Druck auf OpenAI wächst: Nächste Runde KI-Karussell: Nvidia und Microsoft steigen bei Anthropic ein

Der OpenAI-Konkurrent Anthropic sichert sich in seiner kommenden Finanzierungsrunde weitere namhafte Investments. Anleger und Investoren benötigen wohl bald ein Organigramm, um bei der Flut von wechselseitigen Beteiligungen und Verbindungen zwischen den großen US-Tech-Unternehmen nicht den Überblick zu verlieren. Am Dienstag kommt ein weiterer Deal hinzu. Microsoft und Nvidia wollen sich in der nächsten Finanzierungsrunde des KI-Startups Anthropic mit 15 Milliarden US-Dollar beteiligen. Bereits im September konnte Anthropic eine Bewertung von 183 Milliarden US-Dollar bei einer Kapitalrunde über 13 Milliarden erzielen. Nun folgt die nächste Finanzspritze: Nvidia will bis zu 10 Milliarden …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Alphabet Inc A 322,51 $ Alphabet Inc A Chart +1,54%
Zugehörige Wertpapiere:
Amazon Inc -   Amazon Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Microsoft Corp -   Microsoft Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 181,92 $ Nvidia Corp Chart -0,80%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend